Wettkampfergebnisse
Zurück zur Übersicht
22.01.2023
Landesmeisterschaft Bogen Halle 2023
Bei der am 22. Januar in Blumberg ausgetragenen LM-Halle nahmen 12 Schützinnen und Schützen aus Ettlingen sehr erfolgreich teil. In den Einzeln konnten wir fünf Landesmeistertitel erringen und zusätzlich noch mal zwei Mannschaftstitel.
In der Klasse U18-männlich Blankbogen erreichte mit 200 Ringen Robin Moser
den ersten Platz.
Auch in der Klasse Herren Ü50 Recurve waren wir mit einem Schützen vertreten. Peter Oberbach konnte sich hier mit 480 Ringen den siebten Platz erkämpfen. In der Klasse Herren Ü50 Langbogen gingen wir mit vier Schützen an den Start. Hierbei konnte sich Holger Schroth mit 493 Ringen den Titel des Landesmeisters sichern. Auf Platz drei folgte ihm mit 480 Ringen Georg Thimm. Auch die Plätze vier und fünf gingen nach Ettlingen. Boban Sutulowic wurde mit 467 Ringen vierter vor Harald Beilke, welcher mit 449 Ringen Platz fünf erreichte.
In der Klasse Herren Ü65 Langbogen konnten wir mit Lothar Wolf ebenfalls den Sieger stellen. Mit 477 Ringen war er konkurrenzlos.
Auch unsere Damen Ü50 Langbogen machten die ersten beiden Plätze unter sich aus. Am Ende hatte Heike Härtel-Beilke mit 464 Ringen das bessere Ende für sich.
Auf Platz zwei folgte ihr mit 439 Ringen Marie-Claude Thimm. In der Klasse Herren Jagdbogen, welche mit den meisten Teilnehmern aufwartete konnte sich Johannes Schell mit 482 Ringen über Platz zwei freuen.
Holger Schroth trat auch noch in der Klasse Herren Ü50 Jagdbogen an.
Auch bei seinem zweiten Start gelang ihm der Sprung auf Platz eins. Mit 504 Ringen ließ er die Konkurrenz hinter sich. Jens Mußler sicherte sich mit guten 455 Ringen den sechsten Platz.
Besser machte es Claudia Mußler in der Klasse Damen Ü50 Jagdbogen. Hier zeigte sie das es an ihr kein vorbeikommen gab. Mit sehr guten 493 Ringen sicherte sie sich überlegen Platz eins.
Auch in den Mannschaftswertungen gab es keine Zweifel über den Sieger.
In der Besetzung Holger Schroth, Boban Sutulowic und Harald Beilke belegte unsere Langbogenmannschaft unangefochten mit 1409 Ringen Platz eins.
Unsere Jagdbogenmannschaft mit den Startern Claudia Mußler, Holger Schroth und Johannes Schell siegten mit 1479 Ringen und standen somit ganz oben auf dem Podest.
Zurück zur Übersicht