Königsfeier 2022

Am Samstag, den 5. November, fand unsere Königsfeier mit Proklamation der neuen Königsfamilie statt.
Nach dem Einmarsch unserer neuen Kreiskönigin Dorothea Müller und Jugendkönig Erik Schulz, mit Standarte, begrüßte Oberschützenmeisterin Marion Marmein die anwesenden Gäste. Besonders begrüßt wurden Kreissportleiter Jürgen Zölle, Kreisjugendleiter Jürgen Heil, Kreisdamenleiterin Dagmar Pfirmann, Kreiskönigin Dorothea Müller, der Ehrenrat unter Vorsitz von Ehrenoberschützenmeister Valentin Selinger und die Ehrenmitglieder. Danach wurde mit den Ehrungen begonnen.

Eingebettet in in ein musikalisches Programm und den Auftritten des Tanzpaares Chaska und Marc wurden folgende Ehrungen vorgenommen:
Vom Verband wurden für langjährige Mitgliedschaften geehrt:
60 Jahre - Horst Sternberg
50 Jahre - Valentin Selinger
40 Jahre - Gerhard Freiburger
25 Jahre - Carmen Kirn, Markus Ochs, Martin Ochs und Claudio Potabales

Mit  Ehrenspangen für Verdienste des Vereins wurden ausgezeichnet:
Gold: Dieter Häring, Hans Pfleger
Silber: Herold Wilke
Bronze: Tobias Bronner, Herbert Schroth

Der Gewinner unseres Bogenwanderpokales ist Holger Schroth.

Eine Erinnerungsmedaille für ihren Einsatz für den Schützenverein Ettlingen und den Start bei den Deutschen Meisterschaften in den verschiedenen Disziplinen wurde folgenden Schützen überreicht:
Gerlinde Abt-Friedrich, Harald Beilke, Heike Härtel-Beilke, Angelika Lubos, Robin Moser, Claudia Mußler, Jens Mußler, Brigitte Pfleger, Hans Pfleger, Herbert Schroth, Holger Schroth, Herold Wilke und Jürgen Zölle.

Nicht zu vergessen sind die Ehrungen für Verdienste für unseren Verein.

Danach folgte die Krönung der neuen Königsfamilie.

Schützenkönigin

Angelika Lubos

Schützenkönig

Thomas Wippert