Königsfeier 2023

Am Samstag, den 4. November, fand unsere Königsfeier mit Proklamation der neuen Königsfamilie statt. Nach dem Einmarsch unserer amtierenden Schützenkönigin Angelika Lubos und Jugendkönig Erik Schulz, mit Standarte, begrüßte Oberschützenmeisterin Marion Marmein die anwesenden Gäste. Besonders begrüßt wurden als Vertreterin der Stadt Ettlingen Stadträtin Christa Stauch, Kreissportleiter Jürgen Zölle, Kreisjugendleiter Jürgen Heil, der Ehrenrat unter Vorsitz von Ehrenoberschützenmeister Valentin Selinger und die Ehrenmitglieder.
Danach wurde mit den Ehrungen begonnen.
Eingebettet in in ein musikalisches Programm und den Auftritten der Burning-Ropes mit ihrer Rope Skipping Show, wurden folgende Ehrungen vorgenommen:
Vom Verband wurden für langjährige Mitgliedschaften geehrt:
* Gottfried Förderer
* Manfred Förderer
Vom Verein wurden für langjährigen Mitgliedschaft geehrt:
30 Jahre - Hans-Jochen Neumann
15 Jahre - Jens Mußler
Mit  Ehrenspangen für Verdienste des Vereins wurden ausgezeichnet:
Silber: Jens Mußler + Marie-Claude Thimm
Bronze: Uwe Meier + Dorothea Müller + Georg Thimm

Der Gewinner unseres Bogenwanderpokales ist Oskar Neuschl. Eine Erinnerungsmedaille für ihren Einsatz für den Schützenverein Ettlingen und den Start bei den Deutschen Meisterschaften in den Verschiedenen Disziplinen wurde folgenden Schützen überreicht: Gerlinde Abt-Friedrich, Harald Beilke, Heike Härtel-Beilke, Brigitte Graf, Willi Graf, Angelika Lubos, Claudia Mußler, Jens Mußler, Brigitte Pfleger, Hans Pfleger, Georg Thimm, Marie-Claude Thimm, Herold Wilke, Monika Zölle und Jürgen Zölle.
Danach folgte die Krönung der neuen Königsfamilie.

Die diesjährige Königsfamilie setzt sich wie folgt zusammen:
Schützenkönigin -         Susanne Mederus
Schützenkönig -            Siegfried Adolf